Danke für Euer Vertrauen - 5.552 Stimmen direkt für Steglitz

Die Wählerinnen und Wähler haben gesprochen: ich freue mich über und bedanke mich bei über 5.500 Menschen, die mir persönlich das Vertrauen im Wahlkreis ausgesprochen haben. Leider hat es knapp nicht zum direkten Einzug ins Parlament gereicht. Ich gratuliere Andreas Kugler von der SPD und wünsche ihm ein gutes Händchen für die nächsten fünf Jahre!

Der Wahlkampf war eine sehr spannende Zeit für mich. Ich habe mit ganz vielen Menschen gesprochen und viele Anliegen und Probleme mitgenommen. Ich werde weiterhin für Steglitz im Parlament arbeiten können und will die Themen aufgreifen, die Sie angesprochen haben! Und ich möchte mich bei meinem Team bedanken, die wahnsinnig viel unterwegs waren mit mir!

Die gute Nachricht des gestrigen Sonntags lautet: Unsere Stadt hat die Chance auf einen politischen Neustart! Die Berlinerinnen und Berliner haben die Große Koalition abgewählt und dafür gesorgt, dass im nächsten Senat (fast) kein Weg an uns Grünen vorbeiführt. Es wäre das erste Mal in unserer mehr als 37jährigen Geschichte als Landesverband, dass wir über eine ganze Legislatur Verantwortung für Berlin übernehmen. Dabei muss klar sein: ein politisches Weiter-so wird es mit uns Grünen nicht geben!

Benedikt Lux