Parlament

Die Medicin ist eine sociale Wissenschaft, und die Politik ist weiter nichts, als Medicin im Grossen

Rudolf Virchow

Im Berliner Abgeordnetenhaus setze ich mich seit 2006 für alle Steglitzerinnen und Steglitzer genauso wie für alle Berlinerinnen und Berliner ein. Ich sitze in den Ausschüssen

Seit 2016 in Regierungsverantwortung konnten wir schon Vieles umzusetzen und erreichen. Dazu zählen die Einführung des Landesantidiskriminierungsgesetzes (LADG) genauso wie das Mobilitätsgesetz, die Schulsanierungen und massive Investitionen in den Klimaschutz und die Energiewende. Es gibt noch viel zu tun, damit Berlin zur klimaneutralen, grünen und umweltgerechten Hauptstadt wird. All das werden wir in der neuen Legislaturperiode angehen.

Mehr Informationen zur Arbeit der Grünen Fraktion im Abgeordnetenhaus gibt es hier


Aktuelle Beiträge aus dem Parlament